Frühbetreuung

Am Standort Friedrichschule können Kinder in der Zeit von 7.00-7.45 Uhr kostenlos betreut werden. Die Betreuung findet in einem Raum der 8-13 Betreuung im 2. OG statt. Um 7.45 Uhr gehen die Kinder in ihren Klassenraum. Für die Frühbetreuung ist eine Anmeldung spätestens am Vortag nötig.

8-13 Betreuung

Am Standort Friedrichschule findet die Randstundenbetreuung von 11.45-13.45 Uhr in zwei Räumen im 2. OG statt. Die Kinder machen hier keine betreuten Hausaufgaben und bekommen kein Mittagessen.

OGS

An der Friedrichschule befindet sich die OGS im Dachgeschoss, Am Weinberg in einem Extragebäude mit Zugang vom Schulhof. Die OGS betreut die Kinder von 11.45-16.00 Uhr. Hier werden die Hausaufgaben unter Betreuung eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin gemacht und die Kinder erhalten Mittagessen.