Friedrichschule

Klassenlehrer: Frau Strake


Die Hundeklasse

Seitdem wir, die Hundeklasse 1b, in der Schule sind, ist auch Toni bei uns in der Klasse. Toni begleitet uns im Unterricht und hilft uns beim Lesen, Schreiben und Rechnen. Auch im Sportunterricht bringt sie uns auf viele tolle Ideen und in Englisch hilft sie uns die neuen Wörter zu lernen. Unsere Klassendienste teilt Toni mit dem Glücksrad ein.

Toni ist ein Teil unserer Klasse und fühlt sich richtig wohl!

Wir haben einen Hundeführerschein gemacht und wissen nun viele Dinge über Hunde. Zum Beispiel haben wir viele Regeln im Umgang mit Toni in der Klasse und Schule erarbeitet und verschiedene Hunderassen kennengelernt. Wir wissen die Körpersprache des Hundes zu lesen (Freude, Angst,..), kennen den Körperbau des Hundes und in welchen Berufen ein Hund einsetzbar ist, zum Beispiel als Schulhund so wie Toni. Außerdem haben wir schon Kommandos wie "Sitz" und "Platz" gelernt und dürfen diese mit Toni ausüben.

Am wichtigsten ist uns, dass wir mit Toni viel lernen und Spaß haben aber auch, dass wir ihr Ruhe gönnen.