Energiesparschule

Schon seit vielen Jahren nimmt die Friedrichschule an dem Energiesparprojekt der Stadt Lippstadt teil.

Für ein optimales und effektives Lüftungsverhalten verfügt die Schule über CO2-Ampeln, die wechselweise in den Klassen eingesetzt werden.

Außerdem hängt in jeder Klasse eine Checkliste mit Energiesparkriterien, die von den Energiedetektiven überprüft werden.

Schwimmmeisterschaften

Seit zwei Jahren nimmt die Friedrichschule mit einer Mannschaft aus den besten Schwimmerinnen und Schwimmern des 3. und 4. Schuljahrs an den kreisweiten Schwimmmeisterschaften der Grundschulen teil.

Lesewettbewerb

Jedes Jahr findet der Lesewettbewerb der Grundschulen statt, an dem die besten Leserinnen und Leser der 4. Schuljahre aus dem Stadtgebiet teilnehmen.